Samstag, 25. Juli 2009

Heute morgen hat es ploetzlich wie aus Eimern gegossen. Das ist nichts Besonderes waehrend der Regenzeit, aber zum ersten Mal ist mir dabei klar geworden, wie sehr ich warmes Wasser vermisse. Was fuer ein Luxus es ist, zuhause zu sein (sich zuhause zu fuehlen) und vor allem auch um ein richtiges Klo zu haben.
In genau der Haelfte der Zeit habe ich gelernt, dass es beinahe unmoeglich ist, sich hier ernsthaft mit etwas zu beschaeftigen. Das gehoert einfach nicht zu der Kultur. Wie die Menschen es hier aushalten? Abwarten und Teetrinken...
Keiner ist hier wirklich ernsthaft mit etwas beschaeftigt, noch nicht einmal damit, ernsthaft zu sein im philosophischen Sinn meine ich. Seltsam und furchtbar, ganz furchtbar.

1 Kommentar:

  1. Hurra, ein deutscher Eintrag. Du weißt doch ich kann kein Englisch ;-)
    Entwickel mir da keine Vorurteile bidde ;D
    Viel Spaß noch und sowas :)

    AntwortenLöschen